Hausmeister mit grünem Daumen

23.10.2017
Danke für die gute Pflege unseres Schulgartens, Herr Göbel!

Vielleicht hat der eine oder andere unter Ihnen am Tag der offenen Gartentür am 25. Juni dieses Jahres die Möglichkeit wahrgenommen unseren Schulgarten zu besichtigen? Dann waren Sie bestimmt genauso begeistert wie alle anderen Besucher von dieser halbkreisförmigen Anlage mit ihrer interessanten und abwechslungsreichen Pflanzenwelt.

Als es hier in Sinzing noch eine Mittelschule gab, haben die großen Schüler diesen Garten zusammen mit ihrem Lehrer gebaut. Nachdem diese Schulform jedoch aufgelöst werden musste, sollten die Kinder der Grundschule dieses Erbe antreten. Eine nicht zu bewältigende Aufgabe für die jungen Schüler, denn so ein Garten benötigt schließlich regelmäßige Pflege und dafür reichte die Stundenzuteilung einfach nicht aus.

Umso dankbarer und glücklicher ist die Schulfamilie nun, dass sich unser Hausmeister, Herr Göbel, diesem Areal auf unserem Schulgelände angenommen hat und mit Unterstützung des OGVs den Schulgarten wieder zu neuem Leben erweckt hat. Wenn im Garten gerade ein Thema aktuell ist, das zum Lehrplan passt, dann kooperieren Hausmeister und Lehrkräfte. Und so kommt es, dass zur großen Freude der Schüler und Lehrer die eine oder andere Schulstunde wieder im Schulgarten stattfinden kann.

Dieses großartige Engagement von Herrn Göbel ist auch dem OGV nicht entgangen und ehrte deshalb unseren Hausmeister nun mit einer Urkunde und einem Präsent. Diesem Dank schließt sich die Schulleitung im Namen aller Lehrer und Schüler hiermit gerne an.